Eifersucht schadet der Gesundheit › Unser Liebeswerk

Eifersucht schadet der Gesundheit

Was eine Beziehung wirklich glücklich macht
Was eine Beziehung wirklich glücklich macht
30. Mai 2017
Show all

Eifersucht schadet der Gesundheit

Eifersucht schadet der Gesundheit

Eifersucht schadet der Gesundheit

Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit den ersten kleinen zarten Schritten der Liebe. Mit der zufälligen Begegnung oder dem arrangierten Treffen, mit netten SMS und spendierten Drinks… Moment, hat er doch wohl die andere in der Bar nicht auch gerade angelächelt! – Konkurrenzdenken und falscher Neid können schon ab Tag eins ein echter Liebeskiller sein. Entspannte Leichtigkeit und Bauchkribbeln wird weggedrückt von zermürbenden Gedanken und Nachforschungen. Manch einer empfindet Eifersucht aber vielleicht auch als Interessensbekundung, fühlt sich dadurch geehrt. Sicher ist, dass sie früher oder später immer zu Problemen Tränen führen wird.

Laut Sabine Kray und Anne Waak sei Eifersucht sogar schlecht für die Gesundheit…

 

Den gesamten Artikel lest Ihr hier

 

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.